Über Ricemilkmaid

Ich helfe gesundheitsbewussten Freidenkern auf ihrem Weg in ein umweltfreundlicheres, veganes Leben.
Cosima


Öhm, das klingt ja jetzt erst mal… nett!? Irgendwie musste ich ja zusammenfassen, was Mel und ich hier eigentlich machen und haben diesen Satz bereits mehrfach überdacht, um wirklich knackig zu vermitteln, was wir eigentlich wollen.
Kannst du damit jetzt eher wenig anfangen? Bist du dir unsicher, ob Ricemilkmaid überhaupt zu dir und deinen eigenen Plänen passt? Lass es uns gemeinsam herausfinden!

Ricemilkmaid-Profilbild-Mint-3


WELCHE PERSON BIST DU?

Vegan
0%
  • Du interessierst dich für ein veganes Leben, aber weißt nicht, ob das wirklich was für dich wäre… Immerhin wirkt es ja unheimlich kompliziert.
  • Du findest Veganer blöde und kannst überhaupt nicht verstehen, warum sie frewiliig auf so viele Dinge in ihrem Leben „verzichten“.
  • Du findest unnötige Umweltverschmutzung und Ressourcenverschwendung doof und willst gerne ein bisschen „grüner“ Leben, um deinen Kindern eine bessere Welt zu hinterlassen.
Vegan
50%
  • Du stehst kurz vor deinem Umstieg zum Veganismus und brauchst dabei noch ein bisschen Hilfe.
  • Du bist vegetarisch und dir fehlt noch der letzte Push zu einer veganen Ernährung.
  • Du bist erst seit Kurzem vegan und gerätst ständig in schwierige Diskussionen mit deinen Arbeitskollegen/Freunden/Eltern, bei denen dir die richtigen Argumente fehlen.
Vegan
100%
  • Du bist schon länger vegan, suchst nach einfachen Rezepten und willst deine Ernährung noch einen Tuck gesundheitsfördernder gestalten.

Konntest du bei einem der Punkte zustimmen?

Super, dann bist du richtig. Schnapp dir einen (Eis-)Tee und lies dich durch die Beiträge!


WAS KANNST DU HIER LESEN?

Kurz gesagt: Hier findest du einfache vegane Rezepte, Tipps und Tricks für deinen Start in ein veganes und umweltfreundlicheres Leben sowie ernährungswissenschaftliche Beiträge über deine Gesundheit.

Beitrag: Mein Umstieg zum Veganismus

Hier findest du Tipps, Erfahrungswerte und Produkte, die den Start in ein veganes Leben vereinfachen. Lerne aus meiner Erfahrung und erleichtere dir deinen Umstieg!

Beitrag: Die wichtigsten Nährstoffe

Hier findest du alle ernährungswissenschaftlichen und evidenzbasierten Beiträge über eine vegane Ernährung. Lerne mehr über die Ursachen- statt Symptombehandlung und informiere dich über die Wichtigkeit von Nahrungsergänzungsmitteln in einer veganen Diät.


Beitrag: Sommerliche Aprikosenmuffins

Lerne die große Varianz einer veganen Küche mit meinen leckeren und einfachen Rezepten kennen – denn, wenn wir ganz ehrlich sind, wer hat schon Lust stundenlang zu kochen? Als Freebie gibt es kostenlos meine ultimative vegane Einkaufsliste, mit welcher du jedes Rezept im Handumdrehen nachkochen kannst.

Beitrag: Drei umweltfreundliche Alltagsbegleiter

Hier findest du meine Tipps zu einem grüneren, umweltfreundlicheren Leben. Ob das nun Produkte oder Konzepte sind, Gedanken oder Filme – damit kannst du deine Einwirkungen auf die Erde selbstbestimmt verändern.


UND WER STECKT HINTER RICEMILKMAID?

Ricemilkmaid-Profilbild-Grau-Über-Seite-Cosi

5 Fakten über Cosima

  1. 90% aller Kleidungsstücke in meinem Kleiderschrank sind schwarz. Der Rest ist rosa.
  2. Ich arbeite als Interior Designerin bei einem schwedischen Möbelkonzern.
  3. Bevor ich vegan wurde, habe ich fast alle Gemüsesorten gehasst.
  4. Ich bin hassverliebt in meine Wahlheimat Magdeburg – im Sommer wunderschön, im Winter todlangweilig.
  5. Jazz-and-Modern-Dance war 16 Jahre lang meine große Liebe, heute trifft man mich nur noch im Hantelbereich. #fitnessaddicted

Ich bin das Köpfchen hinter Ricemilkmaid:  Rezepte, Blogbeiträge über das vegane und grüne Leben, Design, Marketing und Fotos stammen alle von mir.
Ricemilkmaid ist mein Baby und ich freue mich, wenn ich dir deinen Start in ein veganes Leben mit diesem Blog erleichtern kann.


Ricemilkmaid-Profilbild-Grau-Über-Seite-Mel

5 Fakten über Mel

  1. Ich studiere Cultural Engineering – eine in Deutschland einmalige Kombination aus Kulturwissenschaft, Wissensmanagement und Logistik.
  2. Früher habe ich hauptsächlich von Kakao und Nutellatoast gelebt, heute versuche ich so viele Nährstoffe wie möglich aus meinen Mahlzeiten rauszukitzeln.
  3. Zuerst war ich Schwimmer, dann Ju-Jutsuka, jetzt findet man mich meistens im Fitnessstudio oder laufend im Park.
  4. Ich komme aus einem 400-Einwohner-Dorf in Niedersachsen, bin zum Studieren nach Magdeburg gezogen und habe zwischenzeitlich jeweils für ein halbes Jahr in Berlin und Karlstad (Schweden) gelebt.
  5. Als ich für drei Monate mit Freunden durch Australien gereist bin, bin ich beim Schwimmen nur haarscharf einem Haiangriff entkommen.

Ich schreibe die ernährungs-wissenschaftlichen Beiträge. Neben meinem Studium mache ich eine Fernausbildung zum Ernährungsberater und bin fasziniert von der Heilkraft, die Ernährung und Lebensstil haben können.


DU WILLST MEHR? BLEIB IN KONTAKT!

Ricemilkmaid-Blog-Design-160901-Facebook-Icon

Hier erfährst du als Allererstes über neue Beiträge auf dem Ricemilkmaid Blog.

Ricemilkmaid-Blog-Design-160901-Instagram-Icon

Folge mir hier für Updates aus unserem Leben und einen Überblick über unseren täglichen Speiseplan.

Ricemilkmaid-Blog-Design-160901-Pinterest-Icon

Lass dich von meinen vollgestopften Pinnwänden zu tollen Rezepten inspirieren.


Vegan auf Probe - Eine Woche vegan essen. Dein eBook für eine 7-Tage-Challenge zum Veganismus. Probier es einfach mal aus!