Über Ricemilkmaid

Huhu, ich bin Cosima und bin das Gesicht hinter dem Ricemilkmaid Blog.

Mit diesem Blog will ich euch helfen, den Umstieg auf ein veganes, nachhaltigeres Leben so einfach wie möglich zu machen.

Hier erfährst du mehr über die Zusammenhänge von Gesundheit und Ernährung, von allen Aspekten des veganen Lebens und über Nachhaltigkeit im Alltag.

Dabei ist es mir wichtig, alles ganz locker zu betrachten und nicht mit der veganen Moral-Keule zu schwingen, obwohl dies manchmal so viel einfacher wäre und es einem vielleicht sogar in den Fingern juckt. Stattdessen versuche ich hier so undogmatisch wie möglich vorzugehen und authentisch vorzuleben, wie man vegan und nachhaltig lebt.

Ich bin seit 2014 vegan und habe dementsprechend schon sehr viel Erfahrung im Umgang mit Fragen zu meinem Lebensstil sammeln können. Mein Wissen, welches ich mir in den ganzen Jahren angesammelt habe, teile ich hier im großen Stil mit euch.

Du bist auf Ricemilmkaid also richtig, wenn du…

… dich für ein veganes Lebens interessierst, aber nicht weißt, ob das wirklich was für dich wäre. Immerhin wirkt alles ja unheimlich kompliziert.

… unnötige Umweltverschmutzung und Ressourcenverschwendung doof findest und gerne ein bisschen „grüner“ Leben würdest, um eine etwas bessere Welt zu hinterlassen.

… du kurz vor deinem Umstieg zum Veganismus stehst und noch ein bisschen mehr Wissen und Hilfe benötigst.

… du erst seit kurzem vegan lebst und ständig schwierige Diskussionen mit deinen Arbeitskolleg*innen/Freunden/Eltern führst, bei denen dir die richtigen Argumente fehlen.

… du schon länger vegan bist, aber noch nach einfachen Rezepten und einer etwas gesünderen Ernährung suchst.

… dich generell für den Zusammenhang zwischen Gesundheit und Ernährung interessierst.

Hast du Lust mal auszuprobieren, eine komplette Woche vegan zu essen? Weißt aber nicht, worauf du achten solltest und was für vegane Gerichte du kochen kannst? 
Dein E-Book für eine 7-Tage-Challenge zum Veganismus: "Vegan auf Probe". Kostenlos runterladen auf ricemilkmaid.de!

Schau‘ doch auch mal bei mein Kanälen auf Instagram und Pinterest vorbei und hinterlasse mir gerne dort einen Kommentar!


Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf meinem Blog und freue mich über Nachrichten, Kommentare, Likes und Shares von dir!