Die ultimative vegane Einkaufsliste | Download

In diesem Beitrag teilt Cosima mit dir ihre „ultimative vegane Einkaufsliste“ – eine super Starthilfe für dich, wenn du dir unsicher bist, welche Lebensmittel im Vorratsschrank eines Veganers Sinn machen.


Brauchst du noch Unterstützung beim veganen Einkauf? Mit meiner ultimativen veganen Einkaufsliste schaffst du es ganz leicht, immer die richtigen Lebensmittel im Haus zu haben, um gesunde vegane Rezepte kochen zu können.

Ständig höre ich Leute sagen, dass sie eigentlich gerne mal eine vegane Ernährung ausprobieren wollen würden, aber meinen, es wäre sehr umständlich herauszufinden, welche Artikel im Supermarkt überhaupt vegan seien.

Und überhaupt: „Was kann man denn dann überhaupt noch essen?“

Also habe ich mir notiert, was nach all den Jahren, in denen ich mich vegan ernähre, ständig einkaufe. Das Ergebnis: Die ultimative vegane Einkaufsliste – und die stelle ich dir hier jetzt gratis zur Verfügung!


Brauchst du noch Unterstützung beim veganen Einkauf? Mit meiner ultimativen veganen Einkaufsliste schaffst du es ganz leicht, immer die richtigen Lebensmittel im Haus zu haben, um gesunde vegane Rezepte kochen zu können.

Keine Ahnung, wie du vegan kochen sollst?
Die ultimative vegane Einkaufsliste hilft!

Noch besser: Alle meine Rezepte hier auf dem Ricemilkmaid Blog kommen hauptsächlich mit diesen Lebensmitteln aus.

Ist das nicht praktisch? Du kaufst ein Mal alles ein und kannst dich dann hier von meinen Gerichten inspirieren lassen, beispielsweise von den mediterranen Burgern mit selbstgemachtem Dinkelvollkornbrötchen.

Logisch, die Einkaufsliste ist nicht allgemeingültig, vielleicht findest du Haferflocken ja ganz abscheulich oder du hast eine Nussallergie.

Lass dich also einfach nur von ihr inspirieren und erweitere sie durch deine eigenen Lieblingszutaten – und wer weiß, vielleicht hast du ja bereits einen Großteil davon in deinem Vorratsschrank liegen.

Wo man die etwas spezielleren Lebensmittel von der Liste bekommt habe ich dir in der Liste auch aufgelistet. Schau mal im Biomarkt, im Reformhaus oder mittlerweile auch bei den großen Drogeriekettenvorbei.

Aber auch das vegane Angebot in den normalen Supermärkten wächst explosiv. Vieles kann man auch in diversen Online-Shops bestellen.

Ich würde trotzdem empfehlen, die kleinen, unabhängigen Bioläden in deiner Stadt zu unterstützen, denn diese haben es häufig nicht einfach.


Wie findest du die ultimative vegane Einkaufsliste? Gibt es etwas, um das du die Liste unbedingt erweitern würdest?


Viel Spaß damit und bis ganz bald!

P.S.: Hier findest du noch eine Grafik für die ultimative vegane Einkaufsliste für deine Pinnwände bei Pinterest. Am besten gleich abspeichern und später einfach wiederfinden!

Brauchst du noch Unterstützung beim veganen Einkauf? Mit meiner ultimativen veganen Einkaufsliste schaffst du es ganz leicht, immer die richtigen Lebensmittel im Haus zu haben, um gesunde vegane Rezepte kochen zu können. Klick dich gleich rüber!

About Cosima

Ich bin der Meinung, dass wir die Welt zu einem schöneren Ort machen sollten. Deswegen versuche ich mehr auf meine Umwelt zu achten und nachhaltiger zu leben - dennoch will ich auf nichts verzichten. Willst du mich dabei begleiten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*